Jetzt wird´s Eis!

by Stefanie Maurer on Mai 11th, 2011
No CommentsComments

Noch ist ja nicht Sommer – obwohl uns die aktuellen Temperaturen irgendwie das Gegenteil vermitteln. Sonne, Wärme, Barfuß-Laufen und dazu ein erfrischendes Eis. Quell der Süßigkeit muss nicht immer der Italiener um die Ecke sein. Auch  im Supermarkt finden sich durchaus leckere Sorten. Ich habe mal recherchiert welche Neuheiten in diesem Jahr in der Tiefkühltruhe auf uns warten. Hier das Ergebnis.

Foto: www.vita-cola.de

Foto: www.vita-cola.de

Vita Cola Eis

Basierend auf der gleichen Rezeptur wie die berühmte Vita Cola Original verspricht diese Kombination aus Cola und Eis einen spritzigen Zitronen-Geschmack ganz ohne Koffein. Da bekommt man schon”vita” Lust auf Eis. ;-)

Langnese Cremissimo “Vom Winde verweht” und “Doktor Schiwago”

Schau mir in die Augen Kleines – diese zwei neuen Eissorten von Langnese sollen uns wohl dahin

Foto: www.cremissimo.de

Foto: www.cremissimo.de

schmelzen lassen. Die Werbeaussagen klingen zumindest schonmal viel versprechend: Fruchtiges Himbeer- und dunkles Schokoladeneis mit feurig-roter Himbeersauce und schneeweißes Eis mit Mascarpone, Zitroneneis, feiner Wodka-Zitronen-Sauce und kleinen Schoko-Schneeflocken.

Langnese Cornetto Freestyle

Etwas für Nuss-Fans. Auf Vanilleeis-Basis finden sich hier neben gebrannten Schoko-Haselnüssen karamellisierte Pecannüsse in der klassischen Eiswaffel-Tüte.

 

Ben & Jerry´s Wich

Mal etwas ganz Neues: Eis im handlichen Sandwichformat. Man nehme zwei Kekshälften und fülle diese mit Vanilleeiscreme und Schokostückchen. Fertig ist das Ben & Jerry´s Wich! Auch nicht zu verachten: Das Eis trägt das Fairtrade-Siegel, da die Zutaten von kontrollierten Plantagen und aus fairem Handel stammen.

Magnum Temptation Chocolate

Mein persönlicher Favorit! Hier vereinen sich sämtliche Leckereien, denen man nur schwer widerstehen kann: Schokosauce, Brownie-Stückchen und weiße belgische Schokoladenstückchen, überzogen mit dunkler belgischer Schokolade.

Trumpf Schogetten Süße Eiszeit

Und wer viel lieber Schokolade isst, der muss Dank Trumpf auf den Geschmack klassischer Eissorten nicht verzichten. Mit der limitierten Sommeredition “Süße Eiszeit” bringt der Schokoladenhersteller diesen Sommer die Sorten “Stracciatella”, “Fürst Pückler” und “Banana Split” auf den Markt.

Foto: www.schogetten.de

Foto: www.schogetten.de

 

Tags: ,
Categories: Kostbar, Soweit so neu

Leave Comment

Commenting Options

Alternatively, you can create an avatar that will appear whenever you leave a comment on a Gravatar-enabled blog.

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.