Türchen öffne dich!
Habt Ihr schon einen Adventskalender? Ich noch nicht! Das liegt vor allem daran, dass ich mich bei dem Überangebot an unterschiedlichen Exemplaren einfach nicht entscheiden kann. Inzwischen gibt es ja für jeden Geschmack 24 Türchen mit entsprechendem Inhalt. Es gibt zum Beispiel diverse Tee-Adventskalender, die einem jeden Tag eine andere Teesorte bescheren. Da ich aber eher zu den Kaffeetrinkern zähle, wäre ein Kaffee-Adventskalender wohl das Richtige. Und siehe da! Auch das gibt es bereits. Allerdings ist dieser wesentlich kostspieliger als die Tee-Variante. Sogar Bier-Adventskalender, gefüllt mit kleinen Bierdosen sind im Angebot! Die sind auch nicht ganz billig aber sehr originell. Wer es noch härter mag, greift zum Likör-Adventskalender.
Auch Menschen mit Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit oder Veganer müssen nun nicht mehr auf die 24 Türchen verzichten. Entsprechende Adventskalender, gefüllt mit milchfreier Schokolade, sind jetzt ebenfalls erhältlich.
Wer Schokolade nicht mag und dennoch auf Süßes nicht verzichten kann, der greift zum Gummibärchen-Adventskalender. Und wem das alles zu ungesund ist, der kann den Inhalt auch an sein Haustier weiter geben. Natürlich nur, wenn es sich dabei um einen entsprechenden Haustier-Adventskalender handelt!
Wobei ich mich nun wohl entschieden habe: Ebenso wie letzes Jahr, werde ich einen Adventskalender für meine Katze kaufen. So schlägt man die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe. Selber freut man sich über ein weiteres geöffnetes Türchen und die Katze über den Inhalt. Solche Kalender gibt es übrigens auch für Hunde und Kleintiere.
Tags: Gluten, Kaffee, Laktoseintoleranz, Schokolade, Veganer
Categories:
Kostbar