Da braut sich was zusammen: Zwei neue Biersorten

by Stefanie Maurer on Februar 18th, 2011
No CommentsComments

Foto: Franziska Peter

Ich habe viel mit Bier zu tun ohne dass ich wirklich gerne welches trinke. Wie das geht, soll jetzt kein Thema sein. Viel mehr suche ich einen Einstieg für diesen Blogbeitrag, der sich um die Neuerscheinungen an der Bierfront drehen soll ;-) In diesem Frühjahr werden wir nämlich von den großen Brauereien mit neuen Geschmacksrichtungen versorgt. Schöfferhofer bringt neben Schöfferhofer Grapefruit (was ich mir dann doch ganz gerne mal genehmige) und Kaktusfeige ab März die Sorte Birne Ingwer auf den Markt. So genanntes Ginger Beer kannte ich bisher nur aus dem Asia-Laden. In der Cocktailszene soll das scharf-würzige Aroma von Ingwer ebenfalls bereits sehr beliebt sein. Man darf gespannt sein, wie die neue Kreation von Schöfferhofer schmeckt. Für jene, die es weniger exotisch mögen hält die Beck´s-Brauerei eine neue Biersorte bereit. Neben Beck´s Gold gibt es ab März auch Beck´s Silver. Es zeichnet sich durch seinen reduzierten Alkoholgehalt aus.

Tags: , ,
Categories: Kostbar, Soweit so neu

Leave Comment

Commenting Options

Alternatively, you can create an avatar that will appear whenever you leave a comment on a Gravatar-enabled blog.

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.