Neues aus dem Süßwarenregal – Februar 2011

by Stefanie Maurer on Februar 9th, 2011
No CommentsComments

Kalter Hund

Foto: majorbonnet (flickr.com)

Ich liebe ja Produktinnovationen und springe auf so ziemlich jedes Lebensmittel an, von dem mir das Wörtchen “NEU” entgegen lacht. Ein guter Grund den Markt mal nach den aktuellsten und noch kommenden neuen Süßigkeiten zu scannen. Hier das Ergebnis…

Milka Milchreis & Zwetschke "Super-G"

Foto: Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG

Milka Skitafel in den Sorten Milchreis & Vanille (“Slalom”), Milchcremé & Mandelstückchen (“Abfahrt”) und Milchreis & Zwetschke (“Super-G”). Ich persönlich habe letztere bereits getestet und war ein wenig enttäuscht. Vergeblich versuchte ich Milchreis zu erschmecken, die Zwetschke schmeckte eher künstlich und die Konsistenz der Füllung fühlte sich an wie pappige Puffreiskörner. Vielleicht sind die anderen Sorten besser?

Milka Amavel Praliné

Foto: Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG

Milka Amavel Pralinés Ebenfalls von Milka ist diese neue Praline, bestehend aus Alpenmilchschokolade, gefüllt mich Kakao- und Milchcreme sowie einem, mit Bitterschokolade überzogenen Waffelröllchen. Das klingt doch recht vielversprechend!

Pick Up! Black & White

Foto: thedome.de

Pick Up! Black & White von Leibniz: Oben und unten dunkle Schokoladenkekse und dazwischen eine Tafel weiße Schokolade. Soll laut Testerstimmen aus diversen Blogs sehr lecker sein.

Yogurette Himbeergarten

Foto: Ferrero Deutschland GmbH

Yogurette Himbeergarten von Ferrero: Joghurt-Geschmack und Frucht in Schokolade ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich mag das sehr. Deswegen kaufe ich mir auch gerne mal die Saisontafeln von Yogurette. Aktuell ist dies die Himbeer-Variante. Weitere Sorten, je nach Jahreszeit sind Brombeere, Kirsche, Maracuja und Johannisbeere.

Langnese Cremissimo Eiskalter Hund

Foto: LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH

Langnese Cremissimo Eiskalter Hund: Mein persönlicher Favorit! Ich habe das Eis zwar selbst noch nicht probiert, es steht aber ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Inspiriert von dem Dessert-Kuchen “Kalter Hund”, der auch als “Kalte Schnauze” bekannt ist, besteht es aus Schokoladeneis, Eis mit Vanillegeschmack , Schokosauce und Schokobutterkeksen.

So, ich geh einkaufen… ;-)

Tags: , , ,
Categories: Kostbar, Soweit so neu

Leave Comment

Commenting Options

Alternatively, you can create an avatar that will appear whenever you leave a comment on a Gravatar-enabled blog.

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.